ASTEG Glasfaserausbauprojekt

Die Bauphase des ASTEG Glasfaserprojektes ist seit Ende 2020 abgeschlossen und das Netz ist in der Betriebsphase angekommen. Aktuell sind fast alle der bestellten Glasfaseranschlüsse fertiggestellt und ca. 850 Kunden verwenden auch schon Ihren Glasfaseranschluss mit einem entsprechenden Internetvertrag.

In den nächsten Wochen werden die letzten Hausanschlüsse aktiviert, wobei es hier vor allem darum geht das die Kunden Ihre Installation im Haus fertigstellen und einen Termin mit dem jeweiligen Montageteam vereinbaren.

Die Verrechnung der Anschlusskosten wird jetzt durchgeführt. Jene Kunden, welche noch keinen Internetanbieter ausgewählt haben, können noch immer, innerhalb von 3 Wochen ab Rechnungsdatum, einen Internet Vertrag abschließen und somit die reduzierten Anschlusskosten in Anspruch nehmen.

Die im ASTEG Netz verfügbaren Internetanbieter sind unter www.fibereins.at abrufbar.

Nachfolgend noch einige Infos zum Verlauf der Fertigstellung der Hausanschlüsse seit Sommer 2020 und danach eine Übersicht über jene Anschlüsse bei denen auch ein Internetvertrag abgeschlossen wurde.

Entwicklung der fertiggestellen Hausanschlüsse seit Sommer 2020Entwicklung der fertiggestellen Hausanschlüsse seit Sommer 2020















Fertiggestellte AnschlüsseFertiggestellte Anschlüsse bei denen auch ein Internetvertrag aktiviert wurde

Kennzahlen des ASTEG FTTH Netzes

Tabelle

Möglichkeiten für einen Glasfaseranschluss nach Abschluss der Bauphase

Das ASTEG Glasfasernetz versorgt demnächst ca. 50 % (1250 Anschlüsse) der 2.520 Wohneinheiten in den Gemeinden Allentsteig, Echsenbach und Pölla.
Das Netz ist jedoch natürlich auf eine Versorgung aller Wohneinheiten der 3 Gemeinden ausgelegt, somit ist auch jederzeit eine Anmeldung von weiteren Hausanschlüssen möglich.

Entsprechende Anmeldeformulare befinden sich auf der Internetseite der ASTEGplus iProjekt GmbH unter dem Menüpunkt Downloads bzw. unter folgendem Link:
http://www.astegplus.com/downloads1/

18.02.2021